Freie Kliniken Bremen — Vierfach umsorgt

Freie Kliniken Bremen

02.11.2016

Es geht rund bei den U8-Kickern von Union 60

Neue Bälle für Union 60-U8 Kicker
Neue Bälle für Union 60-U8 Kicker

Freie Kliniken Bremen sponsern neue Bälle und Taschen

Über neue Bälle mit den passenden Säcken und einen neuen Förderer freuen sich die U8-Fußballer von Union 60. Das Team von Trainer Andreas Klee hatte sich beim Sponsoringwettbewerb der Freien Kliniken Bremen beworben – mit Erfolg. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ lieferte die Mannschaft den Videobeweis, dass sie mit Freude gemeinsam für sportliche Erfolge schwitzt: Ungeschlagen in der Hinrunde bei einem Torverhältnis von 117:15 – von dieser Bilanz können viele Profis nur träumen. Der Lohn: 20 nagelneue Fußbälle und zwei Ballsäcke mit einem vierblättrigen Kleeblatt, dem Logo des Klinikverbunds und – vielleicht – ein gutes Omen für die laufende Saison.

Bewegung hält den Menschen gesund. Deswegen unterstützen die vier freigemeinnützigen Krankenhäuser DIAKO, St. Joseph-Stift, Roland-Klinik und Rotes Kreuz Krankenhaus den Kinder- und Jugend-Breitensport in Bremen und dem Umland: „Bewegungsmangel in jungen Jahren kann später gravierende Folgen haben. Deswegen möchten wir die Vereinsarbeit in der Region unterstützen“, sagt Dr. Walter Klingelhöfer, Sprecher der vier freigemeinnützigen Krankenhäuser in der Hansestadt.

Weil Kinder sich immer weniger bewegen und nicht genügend Sport treiben, weisen viele früh motorische Defizite auf. „Regelmäßige Bewegung ist wichtig, denn sie wirkt positiv auf die körperliche und geistige Entwicklung“, so Klingelhöfer weiter.

Und hier der Videobeweis: https://youtu.be/b56QYl_lC0I

Das Bild ist zum Abdruck bei themengebundener Berichterstattung freigeben. © FKB/Strangmann

Aktuelles

Neue Leitung des Darmkrebszentrums am DIAKO

Zertifiziertes Zentrum für Hämatologische Neoplasien

RKK erneut im Ranking „World´s Best Hospitals 2024“

Martina Eisenacher wird neue Pflegerische Geschäftsführerin im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen

"Ich pflege wieder, weil …": Bremen startet bundesweit einzigartiges Modellprojekt

Übung: Massenanfall von Verletzten (MANV)

Das DIAKO ruft zur Blutspende auf

Christina Hillebrecht ist neue Ärztekammer-Präsidentin

Azubi-Station 2023/24

Ein Jahr danach – Maja berichtet über ihr Leben als Brustkrebspatientin

Mahir ist Neujahrsbaby im St. Joseph-Stift

Leitungswechsel in der Klinik für Schmerzmedizin am RKK